Die Prophezeiung des Propheten über die Chawāridsch

Der Prophet Muḥammad (möge Allah ihn loben und Heil schenken) hat das Auftreten der Chawāridsch vorausgesagt. Ebenso kündigte er an, dass sie immer wieder auftreten und jedes Mal besiegt werden.

Es wurde von Ibn ‘Umar (Allāhs Wohlgefallen auf ihm und seinem Vater) überliefert, dass der Gesandte (möge Allah ihn loben und Heil schenken) über die Chawāridsch sagte:

Es werden Leute heranwachsen, die den Qur‘ān lesen werden. Dies wird aber nicht über ihre Kehlen hinausgehen. Jedes Mal, wenn eine Generation von ihnen hervorkommt, gehen sie zugrunde (werden sie besiegt).

Ibn ‘Umar (Allāhs Wohlgefallen auf ihm und seinem Vater) sagte:

Ich hörte den Gesandten Allahs (möge Allah ihn loben und Heil schenken) wie er sagte: „Jedes Mal, wenn eine Generation von ihnen hervorkommt, gehen sie zugrunde (werden sie besiegt). Dies wird mehr als zwanzig Mal geschehen, bis unter ihnen der Daddschāl hervorkommt.”

Quelle: Überliefert bei Sunan ibn Mādschah: Ḥadīth-Nummer: 174. Scheich al-Albānī stufte diesen Ḥadīth als (Ḥasan/gut) ein in Silsilat al-Aḥādīth aṣ-Ṣaḥīḥa, Nummer: 2455.


Übersetzer: ‘Abdul-‘Azīz as-Suisrī