Die Ḥūthī-Rebellen haben Saudi-Arabien als Ort des Schlachtfeldes ausgewählt

Scheich Zaid ibn Hādī al-Madchalī:

Diese Ḥūthīs, die es heutzutage gibt, sind nichts anderes als Chawāridsch und Rawāfiḍ. Sie haben diese zwei verderblichen Sekten in sich vereinigt. Von ihnen sind Rawāfiḍ und von ihnen sind Chawāridsch.

Sie haben den Muslimen schweren Schaden zugefügt, ohne dass sie dafür eine Erlaubnis oder Rechtfertigung hatten. Und nichts wird von ihnen deutlich zum Ausdruck gebracht, außer der Schädigung der Muslime und der Hass gegenüber dem Islām und den Muslimen. Und sie haben Saudi-Arabien als Ort des Schlachtfeldes* ausgewählt.

Allāh (تبارك وتعالى) gewährte den Herrschern, den Gelehrten und dem Volk dieses Landes den korrekten Glauben, den korrekten Manhadsch, das Ausführen der Riten Allāhs und das Ausführen der Regeln Allāhs. Dies alles hat sie erzürnt. Und so haben sie ihren Angriff gestartet, und Allāh hat ihre List gegen sie selbst gewendet. Und Er hat ihre Planung und Organisation zu einer Zerstörung für sie selbst gemacht. Und der feindselig Vorgehende gegenüber jemandem, der niemals feindselig gegenüber jemandem vorgegangen ist, ist nicht erfolgreich.

Und es ist nicht bekannt, dass der saudische Staat, mit seinen Herrschern, Gelehrten und seinem Volk, feindselig gegen jemanden vorgeht. Weder gegen Staaten noch gegen Gruppen. Wenn jedoch feindselig gegen ihn vorgegangen wird, dann erträgt er, bis nur noch die Konfrontation übrigbleibt. Ich bitte Allāh (عز و جل), dass Er der Wahrheit und den Leuten der Wahrheit zum Sieg verhilft, und dass Er die feindselig Vorgehenden, die den Islām zerstören und die Muslime schädigen wollen, erniedrigt.

*Der Scheich (رحمه الله) spricht hier über die Vorfälle im Krieg, die vor einigen Jahren stattegefunden haben, als die Ḥūthīs Teile Saudi Arabiens besetzt haben. Bis heute führen sie ihren ungerechten Krieg gegen das Königreich (حرسها الله) weiter, indem die Ḥūthī-Rebellen iranische Raketen auf die saudische Hauptstadt feuern.

Aus einer Audioaufnahme des Scheichs


Übersetzer: ‘Abdul-‘Azīz as-Suisrī